Videomitschnitte

Videos sagen mehr als nur Text und Bilder, daher bekommen Sie hier auch einen Überblick diverser Videomittschnitte. Von Redem im Landtag bis Wochenrückblicke wird hier vieles angeboten.


Loxstedt/Hannover, 19.05.2018. Der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Oliver Lottke hat am heutigen Freitag (19.05.2018) seine erste Rede als Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag gehalten. Der aus Loxstedt stammende, im Wahlkreis Unterweser direkt gewählte Landtagsabgeordnete, sprach zu Tagesordnungspunkt 31 im Rahmen der ersten Beratung eines gemeinsamen Antrags der Koalitionsfraktionen von SPD und CDU (Drucksache 18/845): Thema war die Neuordnung der Hilfsangebote für wohnungslose Menschen. „Ich freue mich, dass ich für meine Fraktion unseren Standpunkt in dieser Frage darlegen durfte. Mir ist das Thema auch persönlich ein Herzensanliegen, da ich vor meiner Zugehörigkeit zum Niedersächsischen Landtag als Leiter einer Einrichtung in der Wohnungshilfe täglich mit Menschen ohne Obdach Kontakt hatte“, so Lottke.

 

Rede zur Wohnungslosenhilfe auf Youtube

Datenschutz

Die ist ein Video von Oliver Lottke, Kandidat der SPD zur Landtagswahl am 15.10.2017 im Wahlkreis 59/Unterweser.

Spot zur Landtagswahl in Niedersachsen am 15.10.2017 auf Youtube

Datenschutz